Soziale Zusammenarbeit

Als das Produktionsvolumen für uns selber zu gross wurde, begann im Frühling 2018 die Suche nach einem geeigneten Partner. Im April startete die erfolgreiche Kooperation zwischen pataBee und dem Töpferhaus in Aarau.

Seit dem ersten Kontakt mit den Geschäftsführern und Abteilungsleitern war die Frage nie wirklich "ob", sondern "wie" wir die Zusammenarbeit gestalten. Von der Idee bis zur Umsetzung hat von Beginn weg alles gepasst, Fehler durften gemacht werden, gewachsen sind wir zusammen.

Das Töpferhaus is ein Ort für Menschen mit einer psychischen Beeinträchtigung. Ein Ort, welcher eine soziale und berufliche Integration möglich macht.

Das Töpferhaus ist geprägt von einer Atmosphäre des Vertrauens, des Respekts und der Wertschätzung und geprägt von einer interdisziplinären Arbeitsweise. Hier können sich Klientinnen und Klienten entfalten und werden von einem Team mit hoher Fach- und Sozialkompetenz begleitet.

Jedes Mal, wenn uns jemand verlässt, ist es nicht nur ein trauriger, sondern vor allem ein schöner Moment. Es bedeutet oft, dass ein Mensch den nächsten Schritt in ein geregeltes Leben unternimmt, und wir die Möglichkeit hatten, ihn auf diesem Weg zu begleiten.

Ja, wir machen Bienenwachstücher. Aber halt nicht "nur" Bienenwachstücher.

Wir sind dankbar, dass wir mit diesen Menschen zusammen arbeiten dürfen und laden jedermann herzlich ein, uns an der Bleichemattstrasse 15 hinter dem Bahnhof in Aarau im Werkatelier zu besuchen. Wir freuen uns über jede Begegnung.

Zum Töpferhaus